Hauptinhalt

22.05.2022

SPÖ Pillichsdorf gewinnt 3 Mandate

Obwohl sie schon bei der letzten Gemeinderatswahl 2 Mandate gewinnen konnten, legten Bürgermeister Mag. Erich Trenker und sein „Team für Pillichsdorf“ diesmal noch eines drauf - und konnten abermals 3 Mandate dazugewinnen. Damit hat sich die SPÖ in Pillichsdorf seit 2015 praktisch verdreifacht. Nun haben die VP 9, sie SPÖ 8 und die Grünen 2 Mandate – wobei SPÖ und ÖVP nur 9 Stimmen auseinanderliegen.


Als erster Gratulant stellte sich Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl ein: „Ich freue mich mit Erich Trenker und seinem Team über den tollen Erfolg. In Pillichsdorf hat sich gezeigt, dass man am Wahltag auch belohnt wird, wenn man jahrelang konsequent und kompetent für die BürgerInnen und Bürger arbeitet und in der Gemeinde etwas weitergebracht hat“, so Schnabl.

Auch SPÖ-Bezirksvorsitzende Nationalrätin Melanie Erasim gratulierte „zu diesem fulminanten Ergebnis“ und wünschte für die Koalitionsverhandlungen viel Erfolg.


„Wir sehen dieses Wahlergebnis als Wählerauftrag, weiter für Pillichsdorf zu arbeiten. Schließlich sind wir die einzige Partei, die ordentlich dazugewonnen hat“, stellte Bgm. Mag. Erich Trenker fest. „Wir sind uns bewusst, dass dies ein geliehenes Vertrauen ist, das es nun zu rechtfertigen gilt und werden mit allen im Gemeinderat vertretenen Parteien Gespräche über eine positive Weiterentwicklung der Gemeinde führen“, so Bürgermeister Erich Trenker.